FAQ

Manchmal stellen sich Fragen zum Kaufvorgang unserer Produkte. Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen. Wenn Sie jedoch keine Antwort auf Ihre Frage finden, kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Klicken Sie auf den Pfeil neben jeder Frage, um die Antwort zu öffnen.

Benutzerkonto

Ich kann mich nicht in mein Benutzerkonto einloggen. Was kann ich tun?

Wenn Sie sich nicht mehr an Ihr Anmeldekennwort erinnern, können Sie ein neues Kennwort festlegen, indem Sie den Anweisungen zur Kennwortwiederherstellung folgen.

In allen anderen Fällen senden Sie uns bitte eine Nachricht, in der genau erläutert wird, auf welche Schwierigkeiten und unter welchen Umständen Sie stossen.

Das Zurücksetzen des Passworts funktioniert nicht!

Aus Sicherheitsgründen muss das Passwort mindestens 12 Zeichen lang sein und GROSS- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Symbole wie ! “ ? $ % ^ & ) Enthalten.

Das System erkennt die Sicherheitsstufe des von Ihnen eingegebenen Kennworts. Wenn die von Ihnen eingegebene nicht sicher genug ist, können Sie sie vom System nicht speichern. Es reicht daher aus, es gemäss den oben angegebenen Eigenschaften zu ändern, bis die Schaltfläche „SPEICHERN“ aktiv wird.

Kaufvorgang

Wo liefert ALVEARE seine Waren?

Wir liefern unsere Produkte ausschliesslich in die Schweiz und nach Liechtenstein. Die Lieferung ausserhalb dieses Gebietes ist nicht möglich.

Wie hoch sind die Versandkosten für Bestellungen im Online-Shop?

Die Versandkosten richten sich nach dem Gesamtgewicht der bestellten Ware und der gewünschten Versandart. Die Lieferung erfolgt ab CHF 7.00 + CHF 2.00 für die Verpackung. Weitere Einzelheiten zu den Kosten entnehmen Sie bitte unseren allgemeinen Verkaufsbedingungen.

Welche Zahlungsarten werden im Online-Shop akzeptiert?

Wir akzeptieren Zahlungen mit Postfinance (Karte oder E-Finance), Klarna (Direktüberweisung per Online-Banking), Stripe (Visa, MasterCard und American Express Kreditkarten), PayPal oder Vorkasse (Überweisung auf unser Konto).

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferung erfolgt per Post, in der Regel bis zum Werktag nach Eingang der Bestellung. Der Kunde kann zwischen zwei Versandarten wählen: PostPac ECONOMY mit Lieferung innerhalb von 3-5 Werktagen oder PosPac PRIORITY mit Lieferung innerhalb von 1-2 Werktagen.

Wie sicher ist das Einkaufen im Online-Shop? Sind meine Daten geschützt?

Ihre Daten werden vertraulich behandelt und mit SSL (Secure-Socket-Layer) verschlüsselt. Die verschlüsselten Informationen Ihrer Bestellung, Ihres Namens, Ihrer Adresse, Ihrer Kreditkarte oder Ihrer Bankverbindung können von Dritten nicht gelesen werden.

Was genau passiert nach der Bestellung?

Nach der Bestellung erhalten Sie umgehend eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Nachdem die Bestellung in unserer Datenbank bearbeitet wurde, verlässt das Paket am folgenden Werktag unser Lager. Bestellungen per Vorkasse werden am Tag des Zahlungseingangs versandt.

Warum habe ich keine Auftragsbestätigung erhalten?

Einige E-Mail-Dienste kennzeichnen automatisierte Nachrichten von unseren Servern fälschlicherweise als Spam. Wenn Sie nichts erhalten, überprüfen Sie bitte zuerst Ihre Spam-Ordner. Möglicherweise haben Sie auch versehentlich eine falsche E-Mail-Adresse angegeben. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall, um zu überprüfen, ob wir Ihre Bestellung erhalten haben.

Erhalte ich eine Rechnung für meine Bestellung?
Ja. Sie können Ihre Rechnung im PDF-Format von Ihrem Benutzerkonto herunterladen, wenn Ihre Bestellung bezahlt ist. Eine Kopie wird Ihnen auch per E-Mail zugeschickt.
Ich habe meine Lieferung noch nicht erhalten, obwohl die angegebene Lieferzeit abgelaufen ist.

n seltenen Fällen kann es zu Verzögerungen kommen. In diesen Fällen können Sie den Status der Sendung anhand der Sendungsverfolgung überprüfen, die Sie zusammen mit der Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten haben oder die Sie in Ihrem Benutzerkonto finden. Sollten die angekündigten Versandzeiten deutlich überschritten werden, kontaktieren Sie uns bitte mit der Bestellnummer.

Kann ich meinen Kauf stornieren?

Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Lieferung der Ware schriftlich oder per E-Mail gemäß den in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebenen Regeln des Widerrufsrechts stornieren.

Das Paket ist bei Lieferung beschädigt. Was sollte ich tun?

Transportschäden sind dem Lieferer bei Anlieferung SOFORT zu rügen. Transportschäden trägt der Versender. Sollten neben der Verpackung auch die Produkte beschädigt sein, müssen die Mängel innerhalb von 5 Tagen durch Kontaktaufnahme mit uns angezeigt werden. Weitere Informationen zur Lieferkontrolle finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Kundendienst

Wie kann ich ALVEARE kontaktieren?

Unsere vollständigen Kontaktinformationen finden Sie hier.

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